M.V.C.V. Military Vehicle Club Vienna

Sie sind hier:   Home > Home > Wie alles begann

Wie alles begann

2005 gab es vor dem Rathaus eine Ausstellung der 50er Jahre und ich wurde gefragt, ob ich die Möglichkeit hätte, "DIE 4 IM JEEP" nachzustellen und vor dem Rathausplatz zu präsentieren. Da ich als Sammler von Alliierten-Uniformen bekannt war und auch eine Garnitur der 4 im Jeep hatte, sagte ich zu.

 Copcar-Ferdinand

Da ich selbst aber keinen eigenen Jeep hatte, kam der Ivo mit seinem Jeep dazu und spielte den Amerikaner. Den Franzosen übernahm sein Sohn Lucas, den Engländer spielte der Fredi vom Oldtimer Pusch und für den Russen teilte ich meine Freundin Eva ein. Das kam gut bei den Besuchern an und wir wurden vieles gefragt und auch oft fotografiert.

 Copcar-Ferdinand

Ab 2006 wurden wir immer wieder für Events gebucht und hatten guten Erfolg damit. Auch organisierten wir diverse Ausfahrten für Militärfahrzeugbesitzer und besuchten andere Treffen. Mittlerweile schafften wir uns auch ein Militärfahrzeug an, nämlich einen DODGE W200 Pick up Bj.1976 der Nato.

 Copcar-Ferdinand

Da sich uns einige Militärfahrzeugfreunde bei Ausfahrten und anderen Aktivitäten immer wieder anschlossen, kam uns die Idee, einen Verein zu gründen mit dem Namen „Military Vehicle Club Vienna“, um alle unter ein Dach zu bekommen. Im Laufe der Jahre kamen auch noch US-Polizeifahrzeuge dazu.

Unser Club besteht nun seit über 15 Jahren und wir hoffen, dass wir ihn noch lange erhalten können...

Euer Obmann
Günter Ciboch

Anfragen

erbeten an: Günter Ciboch
Tel.: +43 650 7601662

 
E-Mail: guenter.ciboch@gmx.at
oder per »Kontakt-Formular

Die Tätigkeit

des Clubs ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Materielle Mittel des Clubs bestehen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Erträge aus Veranstaltungen, Sammlungen, Vermächtnissen und sonstigen Zuwendungen.

IMPS

Wir sind Mitglied der "IMPS" (Invicta Military Vehicle Preservation Society) in England

http://www.imps.org.uk

10 Years Membership 2016

10 Years Membership 2016

Login